Pistenplan Ratschings

Ratschings

Das Skigebiet Ratschings-Jaufen (1.300 m bis 2.150 m) zählt zu den modernsten und schneesichersten in Südtirol. 8 leistungsstarke und komfortable Aufstiegsanlagen mit insgesamt 25 km Pisten, eine Halfpipe und eine Rodelbahn garantieren abwechslungsreichen Wintersport. Ratschings ist über die Autobahn leicht zu erreichen. Nur ca. 2.5 Std. von München entfernt. Autobahnausfahrt Sterzing - dann links Richtung Ratschings (ca. 12 km).
Da ist einmal das äußerst stimmungsvolle, weitläufige Gelände, das Skifahrer und Snowboarder aller Könnerstufen in seinen Bann zieht. Und da ist zum anderen die fast unberührte Erholungslandschaft für all jene, die Ruhe und Entspannung suchen. Das Skigebiet Ratschings-Jaufen wurde infolge des Skiaeratest zum Aufsteiger des Jahres 2009/10 gekürt. Weiters wurde das Skigebiet mit dem internationalen Pistengütesiegel, der Sicherheitstrophy und der Silbermedaille für das Kinderskiland wegen seines innovativen Kinderprogrammes ausgezeichnet.

Homepage Skigebiet Ratschings
Kamera am Berg
Kamera im Tal
Unsere Hotels